...werkstatt

 

»Eine sinnliche Arbeit«


Das Goldschmiedehandwerk ist eine sehr sinnliche Arbeit. Mit Ruhe und Konzentration entstehen aus dem edlen Rohmaterial vollendete Schmuckstücke. Von Anfang bis Ende aus meiner Hand.

 

Seit 2010 befindet sich meine Werkstatt in einer ehemaligen Scheune am Niederrhein, wo ich mit meinem Mann und unseren drei Söhnen lebe. Hier entwerfe und fertige ich Schmuckkollektionen in kleinen Auflagen sowie individuelle Einzelstücke und präsentiere meine Arbeiten in ständiger Ausstellung. Gerne arbeite ich auch ganz nach ihren Wünschen - ihr persönliches Schmuckstück.

 

Gisa Elmer… Goldschmiedin und Diplom Schmuckdesignerin (FH)

Nach Abitur, Goldschmiedelehre und Gesellinnentätigkeit habe ich in Düsseldorf  Schmuck- und Produktdesign studiert und bin, seit meinem Abschluss 2004, selbstständig tätig.

2005 wurden meine Ohrhänger „Diamonds are a girls best friend“ mit dem Staatspreis für das Kunsthandwerk des Landes Nordrhein-Westfalen  ausgezeichnet. Seit 2002 habe ich mich an diversen Ausstellungen im In- und Ausland beteiligt.

 

austellungen

 

2002 / 2003

nicht ohne Goldschmiedehaus Hanau Handwerkskammer Düsseldorf | Grassi-Museum Leipzig | Kestner-Museum Hannover

 

2004

Talente 2004 Neue Messe München | Designmai  Berlin | Bayerischer Staatspreis Neue Messe München  12+3 Galerie V&V Wien

2005

Manu Factum Kreismuseum Zons | Ja! Detail3 Düsseldorf

 

2006

Weihnachtsausstellung Detail3 Düsseldorf …

 

´2007

Manu Factum Retrospektive 1963-2005 | Staatspreisträger des Kunsthandwerks NRW Zons | Wild & Sexy Galerie Pilartz Köln

 

2007/2008

Zwischen den Jahren Galerie Pilartz Köln

 

2009

So fake they’ll think it’s real Sienna Gallery Massachusetts USA

seit 2010

div. Ausstellungen im eigenen Atelier

 

presse